Kinomarketing national & lokal

Emotionales 360°-Kinomarketing

Gutes Kino zeichnet sich durch das Engagement und die Kreativität der Theaterleitung aus. Programmauswahl, Events, Aktionen, Preisgestaltung und Angebote müssen genau aufeinander abgestimmt werden. Dabei spielen viele lokale Faktoren eine Rolle: Handelt es sich etwa um eine Studentenstadt? Wie hoch ist die lokale Kaufkraft? Gibt es einen Wettbewerber? usw. 

Mit dem zentralen Marketing der Cineplex Gruppe in Wuppertal arbeiten wir kontinuierlich daran, die einzelnen Häuser bei ihrem lokalen Marketing zu unterstützen. 

Die Herausforderung für uns als Lead-Agentur ist es, die Grundlagen für ein bundesweit einheitliches Markenbild zu schaffen und gleichzeitig ein hohes Maß an lokaler Flexibilität und Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Diese Anforderungen haben den Markenrelaunch von 2015 stark beeinflusst: Wir haben den formalen typografischen Aufbau von Anzeigen stark vereinfacht und systematisiert. Gleichzeitig gewähren wir auf der Bildebene maximalen Freiraum und ermöglichen damit unterschiedlichste Tonalitäten und Zielgruppenansprachen.