Cineplex Website Facelift

Klare Botschaft – kurzer Weg!

Tickets kaufen, Plätze reservieren oder einfach nachschauen, was läuft: Ein Kinobesuch beginnt für die Mehrheit der Besucher heute online. Angebote und Services, ob im Netz oder an der Kinokasse, greifen immer stärker ineinander: E-Tickets, Gutscheine verschenken und einlösen, Kundenkarten, Empfehlungen, Gewinnspiele, Bezahlmöglichkeiten und vieles mehr.  

Bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts der Cineplex Gruppe stand für uns die Benutzbarkeit von Services im Mittelpunkt. Die Anforderungen der Website und der mobilen Anwendungen an Struktur und Gestaltung, haben das Branding von Cineplex stark beeinflusst, oft sogar bestimmt: Wir setzen auf große Szenenbilder und Filmplakate, um die Besucher für Programm und Veranstaltungen zu begeistern. Info- und Service-Module wie Spielzeiten, Schnellbuchung oder Kaufprozesse haben wir visuell stark reduziert und auf ihre Funktion optimiert. 

Wichtig ist uns, dass die einzelnen Komponenten überall funktionieren - online, im Kino und auf der Leinwand. Das Design bietet damit dem Nutzer mehr Orientierung und trägt zu einem schlüssiges Markenerlebnis bei.