Relaunch des Kernauftritts der GIZ

Die neue Ordnung

Die GIZ positioniert sich bei externen Stakeholdern als weltweit führendes Unternehmen in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung. Ihre Website stellt das wichtigste Medium für die Öffentlichkeitsarbeit dar. Es ist der zentrale Ort, an dem sich über 300.000 User im Monat über die Arbeit der GIZ informieren. Aus diesem Grund bestehen hohe Anforderungen an Darstellung und Navigierbarkeit der Inhalte, denen die alte Website nicht mehr gerecht wurde.

Die grafische Neukonzeption berücksichtigt die gewachsene Struktur und hohe Tiefe der alten Website. Der neue Auftritt wurde optisch und mit einem neuen Navigationskonzept aufgewertet und an heutige Usererwartungen angepasst. In einem Zug wurde der Auftritt in ein zeitgemäßes responsive Design überführt. Die Elemente des Corporate Designs der GIZ wurden für das Web interpretiert und dem Kunden in Form eines Styleguides übergeben.