Relaunch Blickpunkt:Film
3 Helden, 2 Branchen, 1 Mission
Die neue Blickpunkt:Film wurde im Rahmen der Kino 2016 in Karlsruhe präsentiert: jetzt viel schicker und dicker mit 80–100 Seiten wöchentlich sowie einer Reihe regelmäßig erscheinender Service-Hefte und Specials zu den großen Branchenevents.
Der bis dahin zweiwöchig erscheinende Videomarkt, ebenfalls seit Jahrzehnten markführender Titel der Home-Entertainment-Branche, wurde als neue Rubrik in Blickpunkt:Film integriert. Damit vereint B:F erstmals alle Teilmärkte der Filmwirtschaft in einem Fachdienst: Kino, TV und Video.
Als größtes deutschsprachiges Angebot versorgt B:F alle Akteur:innen der Filmwirtschaft mit Nachrichten, Analysen und Trends der Branche erweitert um ausführliche Programm-Informationen.

Vorher/Nachher: Seit Jahrzehnten ist das Logo von B:F ein renommiertes Markenzeichen der Branche. Wir haben mit einer zeitgemäßen typografischen Gestaltung ganz neu ansetzt und trotzdem wesentliche Merkmale der alten in die neue Wortmarke überführen.




Schnell auffindbare Informationen, die Mischung aus kleinteiligen News und hintergründigen Stories, eine klare Struktur und trotzdem viele Überraschungen. Ein Fachmagazin darf seine Leser:innen ruhig unterhalten – insbesondere in der Entertainment-Branche. Mit diesem Vorhaben haben wir eine neue Blattstruktur entwickelt.


Die Redakteur:innen und Reporter:innen von Blickpunkt:Film machen mit ihrem geballten Wissen und ihrem täglichen Einsatz die Qualität des Magazins aus. Jetzt steht ihr Gesicht gleich neben ihrer Meinung. – Mit Illustrationen von Bertil Brahm.



Neben den farblich hinterlegten Service-Teilen im Magazin erscheint abwechselnd mit jeder Ausgabe eine von vier Monatsbeilagen mit ausführlichen Programminformationen zu jeder Teilbranche.

3 Helden, 2 Branchen, 1 Mission – Die neue Blickpunkt:Film
Die Launchkampagne illustriert den Schulterschluss der drei Teilmärkte in Form der jeweiligen Chefredakteure und Masterminds.