Produktdesign & -kampagne für Continental
Ein Produkt-Launch, der Geschichte schreibt
Die Marke Continental steht für hochperformante Bereifung – auch für Fahrräder. Was liegt da näher, als zum 150-jährigen Firmenjubiläum ein eigenes Gravel-Bike zu launchen? In das Design des Fahrrads, die begleitende Kampagnenarbeit und den Produkt-Launch lassen wir Elemente der Markenstory von Continental und auch das Gravel-Thema einfließen. Das auf 150 Stück limitierte OPEN-NEW-U.P.-Bike transportiert die Werte der Marke auf orangen Terra-Trail-Reifen in die Gegenwart und verbindet die Traditionsmarke mit aktuellen Bike-Trends.
Das Bike in seiner Konfiguration entspringt einer Idee von bike-components und die aufwendige Lackierung wird in mehreren Arbeitsschritten bei Lackmeister Grenner umgesetzt.

Die Limited Continental Anniversary Edition ist ein Unikat: Rund um die orangen Terra-Trail-Reifen ist ein Bike entstanden, das in jedem Detail „Gravel“ verkörpert und dabei gezielt Elemente aus der grafischen Markensprache von Continental zitiert.

Der Trail(er) zu neuen Abenteuern
Gravel steht für Freiheit und Abenteuer. Zum Produkt-Launch des ultimativen Gravel-Bikes haben wir deshalb ein Video konzipiert, produziert und geschnitten, das genau diese Attribute widerspiegelt. Damit wurde die Limited Edition auf diversen Kanälen und vor allem auf YouTube in Szene gesetzt.

Exklusiv und einzigartig – 150 Unikate gehen in den Verkauf
Der Produkt-Launch wurde im Voraus, währenddessen und im Nachgang mit einer von uns entwickelten Jubiläumskampagne begleitet. Die Kanäle fokussierten sich maßgeblich auf digitale Touchpoints wie die Shop-Landingpage, Social Media – besonders Storys und Reels – sowie Google Ads.
Für die crossmediale Kampagne übernahmen wir die Konzeption, Kreation und Reinzeichnung sämtlicher auszuspielenden Assets. Das beinhaltet auch die Fotoproduktion im Studio, um sämtliche Produktfacetten und Komponenten hervorzuheben.

Ein Erlebnis für den Aftersale – das Lookbook
Das Markenerlebnis geht auch nach dem Kauf weiter – mit dem beiliegendem Lookbook und Fahrradführerschein. Käufer:innen können sich über die Entstehungsgeschichte und Besonderheiten ihres neuen Bikes informieren. Wie die 150 Unikate selbst sind auch die Lookbooks durchnummeriert und betonen den einzigartigen, limitierten Charakter
