Relaunch und Ausbau der Markenfamilie
Dein Ticket nach Hollywood
Die KINO&CO ist eine monatliche Foyerzeitschrift, die in vielen deutschen Kinos kostenfrei ausliegt, u.a. bei CINEPLEX, UCI Kinowelt, UFA, K-motion und einer Vielzahl Programmkinos.
Seit 2006 begleiten wir als Aachener Agentur das Magazin KINO&CO. 2008 wurde es vom Kölner Film Fachverlag an die Moviemedia GmbH der Hamburger Weischer Mediengruppe verkauft und 2009 schließlich von der Münchner S&L Medien Gruppe übernommen.
Mit dem letzten Wechsel und inzwischen 118 Ausgaben war der Zeitpunkt für einen vollständigen Relaunch gekommen. Die KINO&CO hat acht Jahre Erfahrung und ist inzwischen deutschlandweit bekannt. Das gewonnene Selbstbewusstsein sollte man der Markenfamilie auch ansehen.
Die Heftstruktur wurde überarbeitet und neue redaktionelle Content-Formate entwickelt. Das Editorial Design mit seinem Schrifteinsatz und das neue Logo prägen das neue Branding.
Neben dem Magazin erscheinen unregelmäßige Line Extensions wie POSTER, PORTRAIT & SPEZIAL und auch der lange überfällige Online-Auftritt wurde in einer ersten Version umgesetzt.










