bike components – Marketing und Kampagnen
Aus Liebe zum Bike
Fahrradfahren ist für die Mitarbeiter:innen von bike-components mehr als nur ein Job oder ein Hobby, sondern vielmehr ihre Leidenschaft. Dazu gehört natürlich die Lust am Fahren und Erleben von Natur und Trails. Aber ebenso die Faszination der Technik sowie das Schrauben an kleinsten Details, um das Setup des Bikes zu optimieren.
Der inhaltliche Leitfaden unserer Marketing-Maßnahmen und Kampagnen setzt daher auf begeisternde Motive, authentische Berichte und innovative Darstellungen, um echte Freude am Biken auch online zu erzählen. Den Erfolg dieser Strategie belegt auch eine Umfrage in Europas größtem MTB-Forum: die User:innen wählten bike-components 2017 zum dritten Mal in Folge zum besten Bikeshop.

Mitarbeiter:innen als Testimonial
Zentraler Bestandteil der Marketing-Strategie sind die Mitarbeiter:innen
von bike-components und ihre Begeisterung für den Radsport.
Als aktive Biker:innen mit hoher Identifikation zum Unternehmen und den Werten, für die bike-components steht, stellen die eigenen Mitarbeiter:innen ideale und glaubwürdige Testimonials für Kampagnen dar.
Alle Kanäle bedienen das Informationskonzept. So werden die Kund:innen rund um den bike-components Shop in verschiedenen zeitlichen Abständen immer bestens informiert.

Federgabeln
Mit der Kampagne „Federgabeln“ können wir ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Themenbereichen zu einem Leitbegriff abbilden.
Großzüge Landingpages mit variablen Modulen bieten hier viele Möglichkeiten Produkte und Themen zu inszenieren.

Mitarbeiter:innen testen Produkte
Durch einen Kommentar oder eine Empfehlung der Mitarbeiter:innen bekommen die Produkte eine persönliche Note.

Youtube Content
Sämtliche Videoformate werden von BC Mitarbeiter:innen selbst produziert und anschließend hochwertig aufbereitet.

Blog-Beiträge
Produkte im Einsatz oder im ausführlichem Test: Im Blog gibt es alle Informationen mit echten Insights.

Galerien
Zusätzliches Bildmaterial reichern die Produkte optisch und erzählerisch weiter an.

Crossmediale Kampagnen
Alle Kampagen werden für eine flächendeckende Vermarktung in unterschiedlichste Kanäle (Landing Pages, Blog, Newsletter, Printanzeigen, Social Media) publiziert.