Corporate Design für eine Tonmeisterin und zwei Zielgruppen
Der Ton, die Musik
Wenn man zwei völlig heterogene Zielgruppen anspricht, muß man ein sicheres Gespür für beide entwickeln: Marie Josefin Melchior ist nicht nur eine erfahrene Tonmeisterin, sie ist auch in zwei völlig unterschiedlichen musikalischen Welten zu Hause. Genauso wie Musikproduktionen im E-Musik-Bereich liegt ihr die Produktion von Volksmusik (damit ist nicht „volkstümliche Musik“ á la Musikantenstadl gemeint). Um diesen beiden sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sitzt Ihr Erscheinungsbild einerseits wie ein strenges, schwarzes Kostüm, andererseits lässt es lustig die Instrumente tanzen.




Faltblatt und Karte werden von einer kleinen Banderole und einem Klebepunkt zu einem handlichen Päckchen zusammengehalten, einsetzbar sowohl im Umfeld eines Konzertsaals als auch in einem Bierzelt. Als zusätzliches Werbemittel gibt es gestaltete Bierdeckel.



