bike-components
Marke macht Fans
Beschreibung
bike-components ist eine der wenigen E-Commerce-Marken, die einen entscheidenden Schritt geschafft hat: Kundenbindung über das reine Shopping-Erlebnis hinaus hin zu einer treuen Community.
Über 15 Jahre haben wir bc strategisch und kreativ begleitet. Und haben gemeinsam eine Marke entwickelt, die mehr ist als ein Online-Shop: eine Gemeinschaft von Biker:innen, ein zuverlässiger Partner und eine echte Love Brand.
Mit einer klaren Markenarchitektur, einem authentischen Auftritt und konsequentem Community Building wurde bike-components zu einer Marke von Biker:innen für Biker:innen.
Eventbranding, Kampagne, Content-Produktion, Team-Erlebnis: 2022 trat bc erstmals als Hauptsponsor von Rad am Ring auf und hat die Community emotional aktiviert und begeistert.

No items found.




No items found.
„Mit bc konnten wir über viele Jahre hinweg zeigen, wie stark eine konsistente Markenstrategie wirkt. Und das bc-Team hat gezeigt, dass es liefern kann – vor allem was ihre Mission und Werte versprechen. So konnte sich das Unternehmen fest in der Szene verankern.“

Thomas Crolla
Geschäftsführer & Kundenberater
„Mit bc konnten wir über viele Jahre hinweg zeigen, wie stark eine konsistente Markenstrategie wirkt. Und das bc-Team hat gezeigt, dass es liefern kann – vor allem was ihre Mission und Werte versprechen. So konnte sich das Unternehmen fest in der Szene verankern.“

No items found.


No items found.
Damit aus Nutzer:innen Kund:innen und aus diesen Fans werden, braucht es mehr als nur einen gut funktionierenden Shop: eine Onlinewelt, die sich extrem nutzerzentriert immer weiterentwickelt.
„Wir haben das UI-Design des bc-Shops konsequent auf die Nutzer ausgerichtet: vom Relaunch über ein Design-System bis zu Features wie dem Chatbot.“

Kristian Thorwart
Senior UI Designer
„Wir haben das UI-Design des bc-Shops konsequent auf die Nutzer ausgerichtet: vom Relaunch über ein Design-System bis zu Features wie dem Chatbot.“
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
„bc hat – anders als viele im E‑Commerce – schon früh erkannt, wie entscheidend Branding sein kann. Meine Highlights bis heute: der eigens entwickelte Corporate Font und die Piktogramme. Zwei starke Elemente, die die Marke an jedem Touchpoint unverwechselbar machen.“

Sonja Odinius
Art Director
„bc hat – anders als viele im E‑Commerce – schon früh erkannt, wie entscheidend Branding sein kann. Meine Highlights bis heute: der eigens entwickelte Corporate Font und die Piktogramme. Zwei starke Elemente, die die Marke an jedem Touchpoint unverwechselbar machen.“

No items found.




No items found.
Vom Claim über das Logo bis zum Corporate Font: Das Brand Design zeigt hier wird Biken gelebt, geatmet, gefeiert.