bike-components

Marke macht Fans

Beschreibung

bike-components ist eine der wenigen E-Commerce-Marken, die einen entscheidenden Schritt geschafft hat: Kundenbindung über das reine Shopping-Erlebnis hinaus hin zu einer treuen Community.

Über 15 Jahre haben wir bc strategisch und kreativ begleitet. Und haben gemeinsam eine Marke entwickelt, die mehr ist als ein Online-Shop: eine Gemeinschaft von Biker:innen, ein zuverlässiger Partner und eine echte Love Brand.

Mit einer klaren Markenarchitektur, einem authentischen Auftritt und konsequentem Community Building wurde bike-components zu einer Marke von Biker:innen für Biker:innen.

Strategie-Beratung
Brand Design
Foto-Shooting
Kampagnen
Produkt-Kampagne
Social Media
UX/UI Design
Video-Produktion
Textkreation

„Mit bc konnten wir über viele Jahre hinweg zeigen, wie stark eine konsistente Markenstrategie wirkt.
Und das bc-Team hat gezeigt, dass es liefern kann – vor allem was ihre Mission und Werte versprechen. So konnte sich das Unternehmen fest in der Szene verankern.“

Thomas Crolla
Geschäftsführer & Kundenberater

„Mit bc konnten wir über viele Jahre hinweg zeigen, wie stark eine konsistente Markenstrategie wirkt.
Und das bc-Team hat gezeigt, dass es liefern kann – vor allem was ihre Mission und Werte versprechen. So konnte sich das Unternehmen fest in der Szene verankern.“

„Wir haben das UI-Design des bc-Shops konsequent auf die Nutzer ausgerichtet: vom Relaunch über ein Design-System bis zu Features wie dem Chatbot.“

Kristian Thorwart
Senior UI Designer

„Wir haben das UI-Design des bc-Shops konsequent auf die Nutzer ausgerichtet: vom Relaunch über ein Design-System bis zu Features wie dem Chatbot.“

No items found.
No items found.

„bc hat – anders als viele im E‑Commerce – schon früh erkannt, wie entscheidend Branding sein kann. Meine Highlights bis heute: der eigens entwickelte Corporate Font und die Piktogramme. Zwei starke Elemente, die die Marke an jedem Touchpoint unverwechselbar machen.“

Sonja Odinius
Art Director

„bc hat – anders als viele im E‑Commerce – schon früh erkannt, wie entscheidend Branding sein kann. Meine Highlights bis heute: der eigens entwickelte Corporate Font und die Piktogramme. Zwei starke Elemente, die die Marke an jedem Touchpoint unverwechselbar machen.“

Weitere Success Stories