ROLAND Rechtsschutz

Markenevolution: das Original mit neuem Image

Beschreibung

Nach über 60 Jahren hat sich die Marke von ROLAND Rechtsschutz mehr als etabliert. Die Philosophie des Kölner Versicherungsunternehmens hat sich jedoch stark weiterentwickelt. Statt auf Rechtsstreit setzt ROLAND Rechtsschutz auf frühzeitige außergerichtliche Konfliktlösung. Wir haben den Auftrag, diese Vision in eine moderne, nahbare Markenwelt zu übersetzen.

Wie begegnen wir dieser Herausforderung? Mit einem Rebranding, das den Charakter bewahrt, aber mehr Empathie für ein besseres Miteinander vermittelt. Einem UI-Design, das gewachsene Strukturen respektiert und gleichzeitig frischen Wind bringt. Und einer Kampagne, die die neue Positionierung greifbar macht.

Strategie-Beratung
Brand Strategy Workshop
Brand Design
Employer Branding
Image-Kampagne
Foto-Shooting
Video-Produktion
Textkreation
UX/UI Design

„ROLAND kam mit dem perfekten Briefing zu uns: eine klare Positionierung. Unsere Aufgabe war die eines kreativen Übersetzers, damit die Außendarstellung auch mit den inneren Werten übereinstimmt.“

Stefan Zimmermann
Creative Director Branding
Stefan Zimmermann
Creative Director Branding

„ROLAND kam mit dem perfekten Briefing zu uns: eine klare Positionierung. Unsere Aufgabe war die eines kreativen Übersetzers, damit die Außendarstellung auch mit den inneren Werten übereinstimmt.“

No items found.
No items found.

„Die gesamte Zusammenarbeit war durchweg professionell und zielorientiert. In jedem Projekt habe ich die Termine stets sehr produktiv und gut strukturiert erlebt.“

Jan Weddehage
Leiter Digital Marketing & Kommunikation, ROLAND Rechtsschutz
Jan Weddehage
Leiter Digital Marketing & Kommunikation, ROLAND Rechtsschutz

„Die gesamte Zusammenarbeit war durchweg professionell und zielorientiert. In jedem Projekt habe ich die Termine stets sehr produktiv und gut strukturiert erlebt.“

„Mit der Imagekampagne ‚Besser miteinander‘ für ROLAND haben wir den Claim zum Leben erweckt. Gestützt auf einer Kampagnenstrategie mit KPIs und ausgefeiltem Mediamix konnten wir das Narrativ in die passenden Zielgruppen bringen.“

Sabine Kirchmeyer
Creative Director
Sabine Kirchmeyer
Creative Director

„Mit der Imagekampagne ‚Besser miteinander‘ für ROLAND haben wir den Claim zum Leben erweckt. Gestützt auf einer Kampagnenstrategie mit KPIs und ausgefeiltem Mediamix konnten wir das Narrativ in die passenden Zielgruppen bringen.“

Weitere Success Stories