Centroplan
Marke als Schlüssel, um im Wettbewerb zu strahlen
Beschreibung
Centroplan hat sich von 2007 bis heute zu einem global agierenden System-Provider für Solaranlagen entwickelt. Um in diesem dynamisch wachsenden Markt führend zu bleiben, braucht es eine klare, starke Markenpräsenz.
Durch unsere Markenentwicklung positioniert sich Centroplan selbstbewusst und progressiv. Mit einer Website, die mehrsprachig, durchdacht internationale Märkte anspricht. Und einer strategisch aufgesetzten Kommunikation: von Social Media über eine Recruiting-Kampagne bis zum Messeauftritt.
Sonnenenergie, Services, Logo und Keyvisual – bei Centroplan greift alles nahtlos ineinander.

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Während Brand Design mit Farbgebung, Logo und Keyvisual die Verortung in der Solarbranche und den All-in-one-Ansatz verdeutlicht, spiegelt der Claim die neue Markenpositionierung wider.
„Für die Markenstrategie von Centroplan war besonders wichtig, sich im Wettbewerb klar zu positionieren und abzuheben. Der Claim ‚Seamless Energy‘ bringt den USP auf den Punkt, den wir im Workshop zusammen erarbeitet haben.“
Stefan Zimmermann
Creative Director Branding

Stefan Zimmermann
Creative Director Branding
„Für die Markenstrategie von Centroplan war besonders wichtig, sich im Wettbewerb klar zu positionieren und abzuheben. Der Claim ‚Seamless Energy‘ bringt den USP auf den Punkt, den wir im Workshop zusammen erarbeitet haben.“

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Mit der Recruiting-Kampagne „No Risk, Much Sun“ haben wir Centroplan bei der Suche nach neuen Talenten unterstützt und eine Systematik entwickelt, die Bestand hat.
„Mit Crolla Lowis haben wir die Marke Centroplan gemeinsam klarer herausgearbeitet und sowohl intern als auch extern eine starke Brand Identity etabliert. Seither wird die Marke kontinuierlich weitergedacht – und sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere Partner identifizieren sich heute klar mit Centroplan. Die strategische Beratung, das Gespür fürs richtige Design und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe schätzen wir dabei ganz besonders.“
Boris Farnung
Business Development, Centroplan
Boris Farnung
Business Development, Centroplan
„Mit Crolla Lowis haben wir die Marke Centroplan gemeinsam klarer herausgearbeitet und sowohl intern als auch extern eine starke Brand Identity etabliert. Seither wird die Marke kontinuierlich weitergedacht – und sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere Partner identifizieren sich heute klar mit Centroplan. Die strategische Beratung, das Gespür fürs richtige Design und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe schätzen wir dabei ganz besonders.“
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„Website, Social Media, Messeauftritt – alle Maßnahmen greifen ineinander. So können wir Centroplan als starke Marke mit einem eindeutigen Fokus erlebbar machen – digital und vor Ort.“
Julia Zumfeld
Referentin für Strategie- und Business Development, Centroplan
Julia Zumfeld
Referentin für Strategie- und Business Development, Centroplan
„Website, Social Media, Messeauftritt – alle Maßnahmen greifen ineinander. So können wir Centroplan als starke Marke mit einem eindeutigen Fokus erlebbar machen – digital und vor Ort.“

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Ein wichtiger Marken-Touchpoint: der Messeauftritt. Durchdacht, mit interaktiven Elementen, Marketing-Materialien, Botschaften und Bewegtbild haben wir ein Standkonzept erstellt und gemeinsam mit einem Aachener Messerbauer umgesetzt.
„Von der Website über Social Media bis zum Messeauftritt unterstützen wir Centroplan bei einem konsistenten Branding und Storytelling. Damit alle Maßnahmen ineinander greifen und Marke und Botschaften stärken.“
Sabine Kirchmeyer
Creative Director

Sabine Kirchmeyer
Creative Director
„Von der Website über Social Media bis zum Messeauftritt unterstützen wir Centroplan bei einem konsistenten Branding und Storytelling. Damit alle Maßnahmen ineinander greifen und Marke und Botschaften stärken.“
Für ein authentisches Recruiting braucht es authentische Einblicke, die haben wir zusammen mit mehl+wasser (Foto- und Videoproduktion) bei einem Shooting eingefangen.
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