HAHN BAU GRUPPE
Eine Markenstrategie, die Wachstum sichtbar macht
Beschreibung
Die HAHN BAU GRUPPE hat sich vom Handwerksbetrieb zu einem leistungsstarken Bauunternehmen entwickelt, das mehrere Firmen unter einem Markendach vereint. Diese Entwicklung erforderte eine Neuberechnung der Statik der Marke. In einem strategischen Workshop wurde zunächst das Fundament gegossen für eine neue, nachhaltige Positionierung: Bauen als positive Erfahrung für alle.
Diese Haltung bildet die Klammer für die gesamte Markenführung. Ein zeitgemäßes Branding, eine moderne Website und ein durchgängiges Markenerlebnis sind die sichtbaren Ergebnisse. Heute präsentiert sich die HAHN BAU GRUPPE so stark und zukunftssicher, wie sie es tatsächlich ist.
Der Claim „Freude formt Visionen“ bringt die Vision „Wir glauben daran, dass Bauen eine positive Erfahrung sein sollte“ auf den Punkt.

No items found.




No items found.
Das Logo vereint einen stilisierten Hahn als Bildmarke mit einer klaren, modernen Wortmarke und symbolisiert Tradition, Innovation und Stabilität.
„Schon im Brand Strategy Workshop konnten wir mit der Expertise der Kund:innen und unserem Blick von außen den Kern der Marke klar definieren.“
Stefan Zimmermann
Creative Director Branding

Stefan Zimmermann
Creative Director Branding
„Schon im Brand Strategy Workshop konnten wir mit der Expertise der Kund:innen und unserem Blick von außen den Kern der Marke klar definieren.“

No items found.


No items found.
No items found.
No items found.


No items found.


No items found.
„Mit Crolla Lowis haben wir nicht nur an Design und Kommunikation gearbeitet. Wir haben Grundlagen für eine Organisation gelegt, die uns über Jahre hinweg wettbewerbsfähig machen soll.“
Sören Sturm
Bereichsleitung Personal, Marke, Strategie
Sören Sturm
Bereichsleitung Personal, Marke, Strategie
„Mit Crolla Lowis haben wir nicht nur an Design und Kommunikation gearbeitet. Wir haben Grundlagen für eine Organisation gelegt, die uns über Jahre hinweg wettbewerbsfähig machen soll.“
No items found.


No items found.
Die neue Website ist mit der All-in-one-Plattform Webflow erstellt und bildet nutzerfreundlich das über Jahre gewachsene Leistungsspektrum ab. Dank einer Schulung kann die HAHN BAU GRUPPE die modular konzipierte Website eigenständig erweitern.
No items found.
No items found.
No items found.



No items found.
Die Markenfarben Dunkelgrün, Grasgrün, Weiß und Hellviolett sind von der Natur des Naturschutzgebiets Hunsrück-Hochwald inspiriert und symbolisieren Nachhaltigkeit, Frische und Verbundenheit mit der Region.