KOCHS
Generationswechsel als Chance für die Marke
Beschreibung
Mit Tradition und Innovation prägt KOCHS als Familienbetrieb den Fenster- und Türenmarkt. Der Wechsel in die dritte Generation war die Chance zur Neuausrichtung – auch für die Marke und ihren strategischen, digitalen Auftritt.
Dafür entwickelten wir Markenstrategie und Design, die Bestand haben. Die neue Website spiegelt sie mit verbessertem Nutzererlebnis wider. Für mehr Sichtbarkeit sorgt außerdem eine Kampagne zum aktuellen Thema energetisches Sanieren.

No items found.




No items found.
Wortmarke und Monogramm sind mit ihrer modernen Überarbeitung immer noch wiedererkennbar und beziehen sich auf den Claim, indem sie das „Zuhause“ andeuten.
„Wir haben in der jüngsten Vergangenheit bereits viel getan und KOCHS auf die Zukunft ausgerichtet. Durch die Zusammenarbeit mit Crolla Lowis ist dies jetzt auch überall durch unsere Marke sichtbar.“
Daniel Kochs
Geschäftsführer, KOCHS Gruppe
Daniel Kochs
Geschäftsführer, KOCHS Gruppe
„Wir haben in der jüngsten Vergangenheit bereits viel getan und KOCHS auf die Zukunft ausgerichtet. Durch die Zusammenarbeit mit Crolla Lowis ist dies jetzt auch überall durch unsere Marke sichtbar.“

No items found.




No items found.
Ein wichtiges Brand-Design-Element ist das „Rahmen-Keyvisual“. Angelehnt an die KOCHS-Fenster und -Türen ist es flexibel einsetzbar und sorgt für Wiedererkennbarkeit.
„Energetisch sanieren ist komplex – wir haben es mit KOCHS greifbar gemacht. Informierend und bewegend in einer kanalübergreifenden Kampagne. Das umfassende Service-Angebot ist jetzt regional sichtbar – von Social bis zum Bus.“
Sabine Kirchmeyer
Creative Director

Sabine Kirchmeyer
Creative Director
„Energetisch sanieren ist komplex – wir haben es mit KOCHS greifbar gemacht. Informierend und bewegend in einer kanalübergreifenden Kampagne. Das umfassende Service-Angebot ist jetzt regional sichtbar – von Social bis zum Bus.“
Social Media ist fester Bestandteil einer guten Kampagne. KOCHS spricht mit verschiedenen Anzeigen auf Instagram, Facebook und Pinterest die unterschiedlichen Zielgruppen an.
No items found.




No items found.
Neben Social Media war auch Out of Home, wie City-Light-Poster und Buswerbung, Teil der Mediaplanung. Für mehr regionale Sichtbarkeit.
„Ich muss euch loben. Ich habe noch nie einen so einfachen Website-Launch erlebt. Ihr seid total entspannt und lösungsorientiert. Ich finde, wir haben das sehr gut hinbekommen, das hat Spaß gemacht.“
Lea Leimbrink
Marketing, KOCHS Gruppe
Lea Leimbrink
Marketing, KOCHS Gruppe
„Ich muss euch loben. Ich habe noch nie einen so einfachen Website-Launch erlebt. Ihr seid total entspannt und lösungsorientiert. Ich finde, wir haben das sehr gut hinbekommen, das hat Spaß gemacht.“

No items found.


No items found.
Grund für den entspannten Launch: Die All-in-one-Plattform Webflow. Damit konnten wir schnell eine verbesserte, angenehmere, strukturiertere Website gestalten und entwickeln.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.